Wir freuen uns sehr, dass Sie in unser Kommunalwahlprogramm schauen und sich damit auseinandersetzen. Das fertige Programm steht am Ende eines langen Diskussionsprozesses innerhalb der SPD und mit Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Dieses Programm stellt die Richtschnur für unser politisches Handeln in den Jahren 2020 bis 2025 dar. Sie erfahren, wofür die Klever SPD steht und was wir in dieser Stadt gemeinsam bewegen werden!

Wir wollen, dass Sie sich in Ihrer Stadt wohlfühlen, dass Sie Arbeit, ein attraktives Wohnumfeld, gute Betreuung und Bildung für Ihre Kinder, ein um-fangreiches kulturelles und sportliches Angebot und vielfältige Freizeitmöglichkeiten finden. Die SPD setzt sich dabei besonders für ein ausreichendes Angebot an Wohnraum und für bezahlbare Mieten ein.

Wir wollen für die Wirtschaft gute und verlässliche Rahmenbedingungen und ein vielschichtiges Angebot für Investoren schaffen, um Arbeitsplätze zu er-halten und neue zu gewinnen. Die Digitalisierung soll auf allen Ebenen befördert werden und bis in den kleinsten Zipfel Kleves ausgebaut werden. Sozial-ökologischer Politik im Sinne des Klimaschutzes und der Zukunft unserer Kinder bestimmt unser politisches Handeln.
Bitte verstehen Sie dieses Kommunalwahlprogramm als eine Einladung zum Gespräch über die Zukunft der Stadt und als Einladung sich an den kommunalpolitischen Diskussionen der nächsten Wochen, der nächsten Ratsperiode zu beteiligen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Ihre Anregungen.
Wir – die Klever SPD – bitten um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl. Unter-stützen Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten – wählen Sie am 13. September die SPD und schaffen Sie damit die Voraussetzungen zur Umsetzung der hier beschriebenen Ziele.

Monika Overkamp                                           Josef Gietemann
Vorsitzende                                                         Vorsitzender

Das Wahlprogramm der SPD Kleve zum Download:  06 07 2020 Wahlprogramm Final

Versprochen-Gehalten