Überreichung des Bundesverdienstkreuzes an Josef Gietemann
v.l. Christin Becker Landtagskandidatin, Josef Gietemann, Ina Spanier-Oppermann MdL
Bundesverdienstkreuz für Josef Gietemann

Ein verdienter Sozialdemokrat erhält eine hohe Auszeichnung

Wir „verneigen“ uns vor unserem SPD-Ratsmitglied und stellvertretenden Bürgermeister Josef Gietemann, der heute das #Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen hat für sein jahrzehntelanges Engagement. Die Urkunde und das Kreuz im Namen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreichte die Kreis Klever Landrätin Silke Gorißen nachdem sie in ihrer Laudatio über die Vielfalt des Engagements von Josef Gietemann in den Bereichen Handwerk, Feuerwehr, Kultur, Geschichte, Europa, Politik und Vieles mehr berichtete.

Zu Gast waren Josefs Familie, Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann MdL sowie berufliche und politische Begleiter, davon nicht Wenige, die zu Freunden wurden, Ehrenamtler, denen Josef Wegbereiter und Wegbeleiter ist, Menschen, die Josef als das schätzen, was er ist: Ein Brückenbauer!Und wenn man bei Josefs Dankesrede genau zugehört hat, weiß man: Er wird noch viel bewegen.Seine Botschaft, in 2022 die Landtagswahl gewinnen zu wollen, hinterließ auch beim anwesenden Bürgermeister (CDU) und der SPD-Landtagskandidatin Christin Becker ein Schmunzeln im Gesicht. Josef, wir sind unheimlich stolz auf Dich ❣️