Einladung zum Europatag am 09.05.2019

erstellt am: 26.04.2019 | von: Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit | Kategorie(n): Allgemein, Bekanntmachungen, Einladung, Partei, Pressemitteilungen, PvdA, Unsere Nachbarn

Wir Sozialdemokraten aus Kleve, Kranenburg, Berg en Dal und Nimwegen veranstalten am Donnerstag, 9. Mai 2019, unseren 6. Europatag in der Grenzregion.

Diesmal geht es in der Dorfscheune Zyfflich um die Themen Europa und „Sicherheit ohne Grenzen“.

Unser Europaabgeordneter Jens Geier aus Essen, Europakandidat Prof. Dr. Hasan Alkas aus Kleve und der Radboud-Professor Han van Krieken aus Nimwegen werden im Gespräch mit den Moderatoren Esther-Mirjam Sent und Andreas Gebbink über aktuelle europäische Themen diskutieren.

Während der Veranstaltung wird Peter Heijmen die Ehrennadel „Grenzland Europäer für das Jahr 2019“ im Namen der Brandweer Millingen aan de Rijn und der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug Rindern für ihr grenzüberschreitendes Projekt „Sicherheit ohne Grenzen – Veiligheid zonder grenzen“ verliehen. Die Feuerwehren aus Kleve-Rindern und Millingen aan de Rijn arbeiten bereits seit Jahren zusammen.

Wir laden Euch ab 19 Uhr in die Dorfscheune nach Kranenburg-Zyfflich, Kirchstraße 5 ein.

Das Programm beinhaltet viel Musik und Gespräche. Interessierte können sich vor Ort auch historische und moderne Feuerwehrfahrzeuge ansehen.