Einladung Workshop: Arbeiten im Kreis Kleve

Die SPD Kreis Kleve lädt herzlich ein zum Auftaktworkshop der Veranstaltungsreihe „Arbeiten im Kreis Kleve“ am Samstag, 24. Februar von 9.30 bis 15.30 Uhr im Bürgerhaus Uedem, Agathawall 11, 47589 Uedem.

Als Referenten liefern an diesem Tag Christina Schildmann von der Hans-Böckler-Stiftung und mit Mike Groschek als Vorsitzendem der NRWSPD wichtige Impulse.

Bürgersprechstunde der SPD-Stadtratsfraktion

Am Dienstag, 20.02.2018, findet ab 18.00 Uhr die nächste Bürgersprechstunde der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kleve im Fraktionsbüro, Kavariner Straße 20 – 22 statt.

Der Stadtverordnete Horst Duenbostell, Mitglied im Bau- und Planungsausschuss sowie die stellvertretende sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss, Martina Jabs, stehen persönlich und telefonisch (02821/84337) zum Gespräch zur Verfügung.

Bahnstrecken-Reaktivierung Kleve – Nimwegen bleibt Thema

Deutsche und niederländische Sozialdemokraten luden jetzt zu einer grenzüberschreitenden Konferenz zur Nutzung der Bahnstrecke Kleve-Nimwegen.

Die Reaktivierung der Bahnstrecke Kleve – Nimwegen war Thema einer Fachverstaltung deutscher und niederländischer Sozialdemokraten in Groesbeek. Gemeinsam mit der Hochschule Rhein-Waal, der Radboud-Universität und einigen Verkehrsverbünden wurde über die Möglichkeiten und Notwendigkeit einer Bahnverbindung zwischen den Nachbarländern diskutiert. Der Klever SPD-Vorsitzende Josef Gietemann sieht vor allem die Chancen für den Austausch von Studierenden: „Auch der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr möchte diese Strecke“, sagte Gietemann. Georg Seifert vom VRR betonte, dass man den grenzüberschreitenden Verkehr verbessern möchte.

Montatliches Archiv: Februar 2018

Mitgliedervotum: Deine Stimme zählt!

Ob die SPD in eine Bundesregierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder.

Informationen zum Koalitionsvertrag und zum Mitgliedervotum findet ihr hier.

Gemeinsam entscheiden wir. Deine Stimme zählt!