Montatliches Archiv: September 2017

Andrea Nahles kommt nach Kleve

Am Donnerstag, den 14.09.2017 besucht Andrea Nahles die Klever Innenstadt von 15.00 bis 16.00 Uhr.

Zusammen mit Barbara Hendricks möchte sie gerne mit Bürgerinnen und Bürgern auf roten Sesseln am Fischmarkt ins Gespräch kommen.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Bild, welches man an Ort und Stelle mitnehmen kann.

Montatliches Archiv: September 2017

Die Gründung einer möglichen Städtepartnerschaft mit Swinemünde nimmt konkrete Formen an

Unter Leitung der Bürgermeisterin Sonja Northing fuhr eine 18-köpfige Delegation aus Kleve nach Swinemünde in Polen, mit dem Ziel, die mögliche Gründung einer Städtepartnerschaft weiter zu forcieren. Von der SPD-Stadtratsfraktion nahmen die Fraktionsvorsitzende Petra Tekath und der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Josef Gietemann mit.

Kontaktpflege mit SLD

Bei den zahlreichen Treffen und Programmpunkten mit den dortigen Vertretern der Stadtspitze und den Kolleginnen und Kollegen im Stadtrat kam es zu einigen konstruktiven Gesprächen u.a. mit Joanna Agatowska, der Vorsitzenden der SLD Swinemünde.

Die seit 2015 bestehenden, freundschaftlichen Kontakte zu den Swinemünder Genossinnen und Genossen der SLD wurden während der Delegationsfahrt gepflegt und vertieft.

Foto: v.l.n.r. Fraktionsvorsitzende Petra Tekath, Willi Uttendorf (SPD-OV Insel Usedom) lebt mit seiner Frau Lidia in Swinemünde, Joanna Agatowska (Vorsitzende SLD Swinemünde) und Josef Gietemann (SPD-Vorsitzender OV Kleve) besuchten am Abend die Sail Świnoujście.