SPD-Kleve
Corona-Modellstdt KleveSPD-Kleve

CORONA-Modellstadt Kleve

/
die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kleve beantragt die Prüfung, Bewerbung und Antragstellung der Stadt Kleve in Abstimmung mit dem Kreis Kleve beim Land NRW als Corona-Modellstadt; angelehnt an das Tübinger Modell. Hierzu ist nach GO NRW § 60 ein Dringlichkeitsbeschluss zu fassen.
SPD-Kleve

Anfrage der SPD-Fraktion Pandemiebekämpfung in Schulen

Das Interesse der Stadt Kleve und Politik muss im Sinne der Corona- Pandemiebekämpfung darin liegen, jegliche potenzielle Gesundheitsgefährdung auch im Rahmen von Schule mit Weitblick zu mindern.
Antrag der SPD-Fraktion 029/XI Berührungslose Desinfektionsspender in kommunalen Gebäuden und EinrichtungenSPD-Kleve

Antrag 029/XI: Berührungslose Desinfektionsspender in kommunalen Gebäuden und Einrichtungen

/
Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Kleve beantragt, dass sämtliche Zugänge kommunaler Gebäude und Einrichtungen im Hinblick eines optimalen Covid-Infektionsschutzes  anstelle von Hebel-Desinfektionsmittelspendern mit Desinfektionstechnik auszustatten sind, die eine berührungslose Desinfektion der Hände zulässt.
Niklas Lichtenberger fordert PopUp-RadwegSPD-Kleve

PopUp-Radweg an der Ringstraße

/
Die Verwaltung soll die Einrichtung eines Pop-up-Radweg an der Ringstraße zwischen Freiherr vom Stein-Gymnasium und Marktplatz Linde prüfen.
Batterie-elektrische Züge- Ladestation am Klever BahnhofSPD Kleve
VideokonferenzSPD Kleve

Anekdote einer Fraktionssitzung in Pandemiezeiten… …oder: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

Betreuungseinrichtung

Betreuungseinrichtungen erhalten eine Unterstützung wenn Minderauslastungen aufgrund der Covid-Pandemie nachgewiesen werden können.