Ihr Kandidat im Wahlbezirk 117 (Oberstadt)

Peter Brückner

1956

Bauingenieur / Rentner, zur Zeit als Bundesfreiwilligendienstleister im Gewässerschutz tätig

Wahlbezirk 117

Listenplatz: 10

Hobbies / Interessen: Leichtathletik aktiv und passiv, Fahrrad fahren, Garten, Internet, Gewerkschaftsarbeit, Politik

Motivation für eine Kandidatur: Kleve weiter zu entwickeln ist eine spannende Aufgabe. Ich möchte mithelfen, dass die Stadt Kleve ihr Entwicklungspotential sinnvoll nutzt.

0170 4863514

peter-brueckner(at)online.de

Liebe Bürgerinnen und Bürger

Kleve ist eine lebenswerte Stadt. Seit über 30 Jahren wohne und lebe ich hier. Ich genieße es durch den Reichswald zu laufen oder mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Mein Beruf ist Bauingenieur und zurzeit engagiere ich mich im Gewässerschutz im Rahmen einer Tätigkeit des Bundesfreiwilligendienstes.

Die Umwelt liegt mir sehr am Herzen, denn wir sollten auch bei allem was wir tun an unsere nachfolgenden Generationen denken.

Vor einigen Jahren habe ich bereits kommunalpolitische Erfahrungen machen dürfen. Dies musste ich leider wegen meiner beruflichen Beanspruchung aufgeben. Aber nun habe ich wieder Zeit und Muße ein Mandat in der Stadt Kleve zu übernehmen.

Neben der Umwelt habe ich ein großes Interesse an der Entwicklung der Stadt Kleve und den Sport in meiner Heimatstadt. Außerdem habe ich nach meinem Besuch in Buchenwald erneut erkannt, wie wichtig es ist, sich gegen Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und Hass auszusprechen.

In diesem Sinne möchte ich mich für Kleve einsetzen und bitte als SPD-Kandidat um Ihre Stimme am 13. September.

Ihr

Wahlbezirk 117

Stimmbezirk 117.1

Straßen: Albersallee 105-137, 114-152, Beethovenstraße 2-20, 1-21a, Görresstraße, Gutenbergstraße, Hoffmannallee 66-122, 71-117, Im Hag, Karl-Leisner-Straße, Kleine Rembrandtstraße 16-30, 17-31, Kleiststraße, Sackstraße 88-144, Schröderstraße, Schüttestraße, Südstraße 52-74, 53-69, van-Brackel-Straße, Wagnerstraße

Stimmbezirk 117.2

Straßen: Bödickerstraße, de-Beyer-Straße, Henri-Dunant-Straße, Klombeckstraße 2-56, 3-51, Lüdeckestraße, Sackstraße 101-145, Südstraße 2-46, 1-51