Gemeinsam sind wir mehr!Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 13. September 2020 finden in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen statt. In der Stadt Kleve werden die/der Bürgermeister*in, die Vertreter*innen für den Stadtrat und die Mitglieder für den Integrationsrat gewählt. Im Kreisgebiet wird ein neuer Landrat gewählt und  die Zusammensetzung des  Kreistages neu bestimmt. Die SPD hat sich inhaltlich und personell gut aufgestellt. Hierüber soll Ihnen die Webseite Auskunft erteilen. Wir hoffen, Sie mit diesem Angebot gut informieren zu können und Ihnen die Wahl der geeigneten Programme und Kandidaten zu erleichtern.

Die Corona Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Durchführung von Wahlkampfaktivitäten: große Informationsveranstaltungen, Informationsstände in der Stadt oder gar Hausbesuche von Kandidatinnen und Kandidaten werden kaum möglich sein. Dennoch wollen wir mit Ihnen in den Dialog kommen. Nutzen Sie die Wege über die sozialen Foren oder über Telefon mit unseren Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Die Kontaktdaten sind hier hinterlegt.

Wir würden uns freuen am 13. September Ihre Stimme zu erhalten.

Ihre SPD- Kleve

Briefwahl

Wie mache ich Briefwahl?

1. Sie erhalten Ihre Wahlbenachrichtigung.
  2. Diese füllen Sie aus und senden Sie an das Wahlamt der Stadt Kleve, Rathaus, Minoritenplatz 1, 47533 Kleve, Zimmer 1.26 oder geben sie dort ab. Damit fordern Sie die Unterlagen für die Briefwahl an.
  3. Sie erhalten dann Ihre Briefwahlunterlagen bestehend aus:
  • Wahlschein
  • Roter Briefumschlag mit Adresse
  • Blauer Briefumschlag ohne Adresse
  • Stimmzettel für die verschiedenen Wahlen, die in Kleve stattfinden:
    • des Landrates / der Landrätin des Kreises Kleve
    • der Mitglieder des Kreistages des Kreises Kleve,
    • des Bürgermeisters / der Bürgermeisterin der Stadt Kleve,
    • der Mitglieder des Stadtrates der Stadt Kleve
    • und gegebenenfalls der Mitglieder des Integratiosrates der Stadt Kleve
  • Anleitung
  1. Sie füllen die Stimmzettel aus und stecken alle in den blauen Briefumschlag, den Sie zukleben.
  2. Sie füllen den Wahlschein aus.
  3. Den Wahlschein und den blauen Briefumschlag stecken Sie zusammen in den roten Briefumschlag, den Sie ebenfalls zukleben.
  4. Den roten Briefumschlag schicken Sie per Post an das Wahlamt der Stadt Kleve. Die Adresse steht bereits auf dem Umschlag. Der Brief muss nicht frankiert werden.