Der SPD-Ortsverein Kleve ehrte verdiente Mitglieder

Für ihre Mitgliedschaft und ihre Mitarbeit im Ortsverein Kleve wurden auf der feierlichen Mitgliederversammlung Ende November, im Restaurant Augenblick gleich 20 Genossinnen und Genossen ausgezeichnet. Sieben Mitglieder für ihre 10-jährige SPD-Mitgliedschaft: Veronika Michelis, Gerlinde ter Mer, Jan Heckelmann, Uwe Watermann, Michael Schley, Fabian Ketz und Karl-Bernhard Hölscher. Für 25-jährige SPD-Mitgliedschaft bekamen Helga Duenbostell, Iris Loosen, Annemarie Philipps, Dirk Heckershoff, Horst Janssen, Heinz Holzbach, Karl Pfizenmaier sowie Sonja Wemhoff eine Urkunde mit silberner SPD-Nadel.

Auf eine 40-jährige SPD-Mitgliedschaft blicken Edith Hendricks und Werner Dümpelmann zurück. Ihnen wurde eine Ehrennadel mit Urkunde überreicht.

Gleich drei Goldjubilare, Stadtratsmitglied Horst Duenbostell, Rolf-Günter Zurek und Norbert Noel konnten der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und seine Stellvertreterin Monika Overkamp für ihre 50-jährige treue Mitarbeit bei der Verwirklichung der gesellschaftlichen Ziele der SPD auszeichnen.

Die aus Krefeld angereiste Landtagsabgeordnete Ina Spanier-Oppermann gratulierte zum Abschluss der Mitgliederehrung allen Jubilaren ganz herzlich und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen. Ina Spanier-Oppermann berichtete in ihrem anschließenden Vortrag mit Diskussion über die Arbeit der SPD-Landtagsfraktion und zu den Themen wie, Schule und Bildung, Umwelt- und Naturschutz oder Digitalisierung und Innovation. Auch ihre Ausführungen zur Stärkung der parlamentarischen Demokratie, einem Ausschuss im Landtag, deren stellv. Vorsitzende sie ist, fand interessierte Zuhörer.

Anschließend  im gemütlichen Teil stießen die Genossinnen und Genossen mit einem Gläschen auf die zahlreichen Jubilare an.