AG60plus besuchte Paulsberg in Uedem

Die AG60plus besichtigte die Radarstation auf dem Paulsberg in Uedem. Unter den Besuchern war auch der Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion Jürgen Franken. Nach dem Besuch schrieb der SPD-Kandidat bei der Landratswahl auf seiner Facebook-Seite:

Gestern besuchte ich mit der AG60plus das Nationale Lage- und Führungszentrum Sicherheit im Luftraum (NLFZ SiLuRa) auf dem Paulsberg in Uedem. Im NLFZ SiLuRa sitzen neben Soldaten der Luftwaffe auch Beamte der Bundespolizei, Mitarbeiter der Dt. Flugsicherung sowie des BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfen). Durch Fachvorträge und einer Besichtigung wurden die Aufgaben rund um die Kontrolle des Luftraumes zur Abwehr terroristischer Bedrohungen durch zivile Flugzeuge (sog. Renegade-Fälle) erklärt. Mein Fazit: Wir dürfen uns sicher fühlen.

AG60plus Paulsberg

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.