Gründungsversammlung AG Migration und Vielfalt im UB- Kleve

ag-migration

zur Gründungsversammlung der AG Migration und Vielfalt der SPD Kreis Kleve

am Mittwoch, 10. Dezember 2014, um 18:00 Uhr

im Sitzungssaal der SPD Kreis Kleve, Wiesenstraße 31- 33, 47533 Kleve.

Trotz jahrzehntelanger Einwanderungsgeschichte unseres Landes müssen wir gesellschaftlich an vielen Punkten weltoffener werden. Auch in unserer Partei sollten wir stärker auf die Bedürfnisse zugewanderter Menschen und ihre Situation achten.

Daher hat der Kreisvorstand beschlossen, hier im Kreis Kleve eine Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt zu gründen. Bereits im Vorfeld haben wir hierzu eine offene und transparente Abfrage gemacht, wer gerne mitarbeiten würde. Natürlich sind auch weiterhin alle anderen Interessierten herzlich willkommen.

Als Gast und Referent konnten wir Herrn Ali Dogan, Landesvorsitzender der AG Migration und Vielfalt, gewinnen.

Der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt gehören Mitglieder der SPD gleichermaßen mit und ohne Migrationshintergrund an, die sich mit Fragen der Migration und eines vielfältigen Zusammenlebens beschäftigen oder an diesen Themen ein besonderes Interesse haben.

Die AG trägt dazu bei, die Teilhabe von Menschen mit Einwanderungsgeschichte zu fördern, Impulse zur Weiterentwicklung der sozialdemokratischen Politik für Vielfalt und Teilhabe zu geben.

Sie tritt dabei in einen Dialog mit Migrantenverbänden sowie Vertretern aus Zivilgesellschaft, Religionsgemeinschaften, Wissenschaft, Wirtschaft und den Gewerkschaften und möchte Menschen mit einer Migrationsgeschichte für sozialdemokratische Politik gewinnen.

Wir bitten um eine kurze Anmeldung per Mail an ub.kleve(at)spd.de.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Zur Einladung:

ag-migration