PvdA Nijmegen wählt neuen Vorstand

Hennie Derks neuer Vorsitzender

v.l.n.r. Hennie Derks, Ans van den Berg, Alard Beck, Willem van het Hekke, Josef Gietemann, Turgay Tankir

„De grensoverschrijdende samenwerking met SPD in Kleef uitbouwen“,  ist eins von elf Zielen des neu gewählten PvdA-Vorstandes in Nijmegen.
Zusammen mit seiner Stellvertreterin Hermine Groenendaal wird der neue Vorsitzende Hennie Derks die PvdA Nijmegen in den kommenden Europawahlkampf führen und wie eingangs beschrieben, „die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit der Klever SPD ausbauen“.

Die Klever Gäste, der Vorsitzende Josef Gietemann, der Stadtratskandidat Willem van het Hekke und die Kreistagskandidatin Ans van den Berg hörten dies gerne.

Willem van het Hekke stellte in der Mitgliederversammlung den „Dag van Europa“/Europatag am 09. Mai 2014 in Kleve-Keeken, Nieler Straße 240 (18-20 Uhr) vor. Die Europa-Kandidaten Kati Piri von der PvdA und Jens Geier, SPD, werden sich dem Publikum vorstellen und Fragen beantworten.

Der scheidende PvdA-Vorsitzende, Drs. Alard Beck wurde am Ende der Versammlung in mehreren Ansprachen gebührend verabschiedet. Josef Gietemann bedankte sich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Alard und seinem Team. In den letzten drei Jahren habe man einige Projekte angestoßen, vorallem die Schienenverbindung Nijmegen – Kleve oder den Hochwasserschutz. Auch die gegenseitigen Besuche zu den Neujahrsempfängen, zum 1. Mai oder zum 150-jährigen der SPD im letzten Jahr haben die Freunschaft zwischen den Sozialdemokraten grenzüberschreitend gefestigt.