Vorstandswahlen bei der Klever SPD

Josef Gietemann bleibt Vorsitzender des Ortsvereins

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung gab es neben den Geschäftsberichten des Vorstandes auch Vorstandswahlen. Zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt wurde Josef Gietemann. Zu den beiden stellvertretenden Vorsitzenden wurden Iris Loosen und Christian Nitsch gewählt. Neuer Geschäftsführer ist Alex Lensing und Egon Pauls bleibt Kassierer. Zur neuen Beauftragten für Bildungsarbeit wählte die Versammlung Lena Terhürne und bestätigte Niklas Lichtenberger im Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit.

IMG-20140221-WA0034

Heinz Boskamp, Josef Gietemann

Acht Beisitzer wurden dem Vorstand zugewählt. Hier die Genossinnen und Genossen in alphabetischer Reihenfolge: Maria Boskamp, Fredi Döllekes, Roland Katzy, Tobias Loosen, Gisela Schneider, Hans-Jürgen ter Meer, Sarah Thon und Philipp Vallen. Nach den Wahlen bedankte sich Josef Gietemann mit einem kleinen Präsent bei Monika Overkamp, Heinz Boskamp und Ismet Kezer für Ihre geleistete Vorstandsarbeit. Alle drei hatten nicht mehr kandidiert.

IMG-20140221-WA0033

Heinz Boskamp, Monika Overkamp, Josef Gietemann

Unsere neue Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks konnte auch an unserer Jahreshauptversammlung teilnehmen. Sie berichtete zwischen den Wahlgängen von der Arbeit der Bundesregierung und ihren Eindrücken der ersten Regierungswochen. Anschließend gab es noch einige Fragen an Barbara zu den aktuellen Themen, wie die Abstimmung der Regierung zum Gen-Mais u.a..

IMG-20140221-WA0026