Europa? – Weiß der Geier!

Die AG60 plus der SPD Kreis Kleve eröffnete den Europawahlkampf 2014

Der Termin der Wahl rückt immer näher – deshalb lud die AG60plus der SPD Kreis Kleve zu ihrem Neujahrsempfang den jetzigen Europaabgeordneten Jens Geier ein. Der Einladung folgten ebenfalls der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Roland Katzy und der stellvertretende Vorsitzende der Kreis-SPD Norbert Killewald.

Seit 1998 ist Jens Geier Abgeordneter des Europaparlamentes in

Brüssel und als solcher Mitglied des Haushalts – und des Rechnungsprüfungsausschusses. Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung schaffte er es, die manchmal doch sehr komplizierten Brüsseler Strukturen den Zuhörerinnen und Zuhörern näher zu bringen und viele Fragen zu beantworten.

Unter anderem merkte er an, dass auch der Kreis Kleve finanzielle Unterstützung für bestimmte Projekte erhält.

Nach einem guten Frühstück schloss sich eine interessante und  zum Teil kritische Diskussion an.

Zum Abschluss forderte Jens Geier  die Versammlung auf an der Wahl zum Europa-Parlament teilzunehmen und die Stimme zur Stärkung der Sozialdemokraten abzugeben. Jens Geier selbst hat Platz sieben der NRW-Liste inne.

Neujahrsempfang2014JensGeierVorstand

von links nach rechts zu sehen: Franz Krom, Hans Dietze, Hans-Jürgen ter Meer, Jens Geier, Heinz Boskamp und Peter Danzer