Unsere Ministerin aus Kleve

Barbara Hendricks, zurzeit noch Schatzmeisterin der SPD und Mitglied des Deutschen Bundestages, wird dem Ministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit vorstehen.

barbara-hendricks-1024x733

Der SPD-Ortsverein Kleve gratuliert Barbara zum neuen Amt. Barbara Hendricks wird die erste Bundesministerin aus Kleve.

Josef Gietemann, Vorsitzender des Ortsvereins, bestätigt im NRZ-Interview: “ Der Ortsverein freut sich natürlich riesig, dass das bekannteste Mitglied ein Ministeramt bekommt. Ich bin auch froh, dass das Umweltressort an die SPD fällt. Da ist es auch bessser aufgehoben.“

Die SPD-Basis im Kreis Kleve ist mächtig stolz. Josef Gietemann, Vorsitzender der SPD in Kleve: „Der Ortsverein freut sich natürlich riesig, dass das bekannteste Mitglied ein Ministeramt bekommt. Ich bin auch froh, dass das Umweltressort an die SPD fällt. Da ist es auch besser aufgehoben.“Die erste Ministerin aus Kleve! | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:

Roland Katzy, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion äußert sich gegenüber der RP überzeugt: „Sie wird dieses Amt sehr gut ausfüllen können.“

Barbara Hendricks:Vielen Dank für all die guten Wünsche und die Unterstützung in den letzten Monaten! Nach einer spannenden Zeit folgt eine spannende Zeit!“