Scholli Hansen feiert ihren 95.Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch, Scholli!

Scholastika Hansen, besser bekannt unter dem Namen Scholli, zählt zu den Urgesteinen der SPD in Kleve. Angefangen hatte es in der Arbeiterwohlfahrt, in der sie schon vor ihrem Eintritt in die SPD aktiv war.

Von Ruhestand kann keine Rede sein. Scholli ist auch mit ihren 95 Jahren kaum zu Hause anzutreffen. Bis heute ist Scholli die beste Wahlkämpferin der Klever SPD. Für ihre besonderen Verdienste für die Sozialdemokratie wurde sie mit der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Auch von der AWO erhielt Scholli mit der „Marie Juchacz – Verdienstmedaille des AWO-Bundesverbandes“ die höchste Auszeichnung.
Unabhängig von ihrer Arbeit für die SPD schlägt ihr Herz nach wie vor für die Schwachen in unserer Gesellschaft. Für Scholli war und ist kein Weg zu weit, um anderen Mitmenschen zu helfen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

So ist sie  im sozialen Bereich und speziell  bei den Mitbürgerinnen und Mitbürgern im Klever Stadtgebiet und im St. Georg  Seniorenheim in Kellen als gute Seele  gern gesehen. Auch heute kommt es noch vor, dass sie jungen Familien unter die Arme greift.

Foto(2)

H.Fischer (SPD/AWO Kleve), A.Frantz (Vorsitzender SPD-Ratsfraktion), Scholli Hansen, F.Döllekes (AWO Vorsitzender), J.Gietemann (Vorsitzender SPD OV Kleve) v.l.n.r.

Die Klever SPD wünscht Scholli zu ihrem Geburtstag alles Gute, Gesundheit und dass sie uns mit ihrer ansteckenden guten Laune und Einsatzbereitschaft noch lange erhalten bleibt.