SPD informiert zur Bildung und verschenkt Kurzurlaub

Die Sommerferien stehen vor der Tür, das Wetter ist toll, man freut sich auf schöne Tage. Bevor für die Schüler die Ferien beginnen steht bei der SPD in Kleve noch einmal die Bildung von der Kita bis zur Uni im Mittelpunkt.

Die Klever SPD wird am Samstag, den 06.07.13 mit einem Infostand die Forderung nach dem sozialdemokratische Kernthema “Aufstieg durch Bildung” bekräftigen. In der Zeit von 11 – 13 Uhr besteht die Möglichkeit, sich am SPD-Stand auf der Großen Straße im Bereich Kavarinerbrunnen zu informieren.

Der Vorsitzende der Klever SPD, Josef Gietemann, erklärt hierzu: “Jedes Kind verdient die Chance, mehr aus seinem Leben zu machen – egal, wie das Bankkonto der Eltern aussieht.”

BD_TF_BildungNEU.indd

Zum Thema Bidlung gehört in der Ferienzeit auch die Erholung. Wer am Niederrhein wohnt, der muss dafür nicht einmal besonders weit fahren.

Das weiß auch die Bundestagskandidatin der SPD, Dr. Barbara Hendricks, zu schätzen: „Auch als in der Region aufgewachsene und verwurzelte Person gibt es immer wieder schöne Ecken, die ich bis dato noch nicht kannte. Um einen Anreiz zu schaffen, einfach mal Urlaub in der Heimat zu machen, wird die SPD im Kreis Kleve in diesem Sommer Freikarten für diverse Freibäder verteilen. Dazu können sich interessierte Familien melden, um eine der Familienkarten zu bekommen.“

Wer nun Lust auf das kühle Nass verspürt, und eine der kostenlosen Karten bekommen möchte, der sollte sich unter Nennung der genauen Personenzahl (Erwachsene und Kinder) am Samstag am SPD-Infostand melden, um sich eines der auf rund 1000 Stück limitierten Tickets zu sichern.

Noch vor Beginn der Sommerferien möchte die SPD wissen, welche Probleme den Menschen in Kleve am meisten unter den Nägeln brennen. Aus den 27 Punkten des SPD-Regierungsprogramms zur Bundestagswahl können die Bürgerinnen und Bürger fünf Themen auswählen, die sofort nach der Wahl im September angepackt werden. Auch hierzu liegen Abstimmungbögen am Samstag beim SPD-Infostand bereit. Wer den Abstimmungsbogen am Infostand ausfüllt, hat zudem die Chance auf den Gewinn einer Heißluftballonfahrt für zwei Personen.