Heinz Boskamp ist der neue Vorsitzende der SPD Arbeitsgemeinschaft 60plus im Kreis Kleve

In Kevelaer trafen sich die Delegierten der AG 60plus zu ihrer jährlichen Kreiskonferenz.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Vorsitzende Peter Danzer die Delegierten.
Besonders wurde der ehemalige Landtagsabgeordnete und jetzige Kandidat für die Landtagswahl Bodo Wißen, der Juso Vorsitzende Frank Thon im Kreis Kleve und der Ehrenvorsitzende Hans Dietze begrüßt.

In seinen Bericht über die letzen 2 Jahre konnte Peter Danzer auf viele erfolgreiche politische Veranstaltungen hinweisen. So erinnerte er u.a. an den Neujahrsempfang 2010 mit dem Gastredner Prof. Dr. Uwe Jens, an das Seminar „Altersarmut“ in Kleve und an die Einladung des Europaabgeordneten Jens Geier nach Straßburg. Zum Neujahrsempfang 2011 war Bärbel Bas MdB zum Thema „Gesundheitspolitik“ zu Gast. Zum Neujahrsempfang 2012 sprach der Abteilungsleiter der NRW SPD, Thorsten Rupp, zum Thema „Moderne SPD Politik“.

Weiter erwähnte er das Podiumsgespräch „ Demographischer Wandel“ und die Ausführungen über die Landespolitik mit Wolfgang Roth ehem. MdL Viel Anklang fanden die Fahrten, die der Ehrenvorsitzenden Hans Dietze vorbereitet hat. Bei der Fahrt nach München wurde die Gruppe anlässlich eines Besuches in Freising vom dortigen Oberbürgermeister empfangen. Der Aufenthalt in Schwerin wurde zu einer Besichtigung der Stadt Rostock genutzt, wo die Gruppe von der Bundesvorsitzenden der AG 60plus durch ihre Heimatstadt geführt wurde.

Neben dem Besuch der Bundesgartenschau wurde auch die jährliche Fahrt zur Mosel, diesmal mit einem Abstecher nach Luxemburg durchgeführt. Nach dem ausführlichen Bericht des Vorsitzenden übernahm Bodo Wißen die Versammlungsleitung und rief zur Neuwahl des Vorstandes auf.

Da der Vorsitzende Peter Danzer nur noch ein Jahr die Aufgaben des Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60plus im Kreis Kleve wahrnehmen wollte, entschied sich die Versammlung mehrheitlich für die Wahl von Heinz Boskamp aus Kleve, zum neuen Vorsitzenden. Heinz Boskamp bedankte sich bei seinem Vorgänger, Peter Danzer, für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und versprach, dass sich die AG 60plus im Kreis Kleve weiterhin mit den anstehenden Problemen der älteren Gesellschaft auseinander setzen wird.

Weiter wurden neu im Vorstand gewählt:
Stellvertretender Vorsitzender: Christa Perchthold und Peter Danzer
Schriftführer: Karl Schulz
Pressewart: Franz Crom
Beisitzer/In: Maria Boskamp, Maria Crom, Walburga Thieme, Reinhard Teloy,
Hans Jürgen ter Meer

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.